Taunus Nachrichten: "Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) - Biotonne zahlt sich aus "

11.01.2017

Königstein - Als Erfolgsmodell hat die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) die Biotonne bewertet. Am 13. Januar 2015 waren die neuen braunen Müllgefäße in Königstein erstmals geleert worden. Anlässlich dieses zweiten Geburtstags hob die ALK-Stadtverordnete und Vorsitzende des Bau- und Umweltausschusses, Hanne Brill, hervor, dass die Biotonne trotz ihrer relativ kurzen Existenz in der Taunusstadt ein fester Bestandteil des Lebens vieler Bürger geworden sei. Mit der besseren Trennung der kompostierbaren Stoffe vom übrigen Müll werde ein großer Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Zudem seien in den vergangenen Jahren viele Transporte von Gartenabfällen mit dem Auto zum Wertstoffhof entfallen, da die Biotonnen nicht nur für Küchenabfälle, sondern auch für Gartengrün genutzt werden kann.

Der Artikel findet sich hier.