op-online.de: "Dreieich - Biotonnen werden gut befüllt"

21.07.2016

[...] Die aktuelle Entwicklung stimmt Klink und Ullrich zuversichtlich, dass die Bio-Behältnisse künftig noch voller werden. Nach anfänglich geäußerten Bedenken gebe es nun häufiger positive Rückmeldungen. "Kritik hat es lediglich vor der Einführung gegeben, danach nicht mehr", berichtet Klink. Und einige der ehemaligen Kritiker seinen nun froh, eine Biotonne zu haben. Auch viele, die bislang eine Eigenkompostierung vorzogen, hätten sich im Laufe des vergangenen Jahres doch noch für die Biotonne entschieden.

Aus den Statistiken und den Rückmeldungen schließen Klink und Ullrich eine breite Akzeptanz. Zwar sei das volle Potenzial bei der Bioabfallsammlung noch nicht ausgeschöpft, trotzdem könne von einem Erfolgsmodell gesprochen werden. [...]

Der Artikel findet sich hier.