24 Monate Onlinepräsenz – Die Initiative „biotonnefuertrier.de“ sagt vielen Dank für über 200.000 WebseitenbesucherInnen!

25.04.2021

Die Bekämpfung der Coronapandemie ist das zentrale Thema der gesellschaftlichen Daseinsvorsorge und verdient damit zu Recht die höchste Aufmerksamkeit.

Dennoch dürfen die üblichen alltäglichen und vermeintlich belanglosen Themen nicht außer Acht gelassen werden. Dazu zählt auch die Abfallwirtschaft.

Die Diskussion um das Abfallwirtschaftskonzept der Großregion Trier und hier insbesondere die Frage der Getrennterfassung von Bioabfall wird gerne von offizieller Seite als beantwortet und abschließend geregelt bewertet. Die Tütenkritiker werden gerne als belanglose Minderheit deklassiert und von einer großen Akzeptanz des Tütensystems als Erfolgsmodell gesprochen.

Seitens unserer Initiative machen wir gegenteilige Erfahrungen und sehen uns in der elementaren Kritik an der "Biotüte" mit seinen erheblichen Unzulänglichkeiten bestätigt - dies zum einen über die Vielzahl an positiven Rückmeldungen über die sozialen Medien oder direkten Kontakten, zum anderen sehen wir aber auch grundsätzlich ein großes Interesse an unserer Arbeit und Berichterstattung.

So freuen wir uns nach 2 Jahren Arbeit über 200.000 Webseitenaufrufe verbuchen zu können.

Wir sagen vielen, vielen, vielen Dank für das sehr große Interesse und freuen uns weiterhin über das positive Feedback!